The Deep Blue

Die neue Intensiv-Jahresgruppe: „The Deep Blue“

Was braucht man, um Apnoe-Taucher zu werden? Um sich an einem Ort, hundert und mehr Meter unterhalb der Wasseroberfläche, einem unfassbaren Druck auf den Organismus und einer für Menschen lebensfeindlichen Umgebung auszusetzen? Vielleicht muss man etwas verrückt sein? Vermutlich braucht man Mut. Und ganz sicher braucht man Unterstützung an Land.

Mut braucht man auch, um sich in die persönlichen Untiefen zu begeben. Und man braucht eine kompetente Begleitung „an Land“. Das Wissen, dass jemand da ist, der dich auffängt. Einen unerschrockenen, humorvollen und wertschätzenden Therapeuten, der bereit ist, dich zu begleiten, zu unterstützen – und auch zu konfrontieren.

Hast du Lust auf eine Therapie, die wirklich etwas bewegt und dich im besten Sinne des Wortes „mit-nimmt“? Sowohl an einen anderen Ort, wo sich das immer gleiche nicht mehr notwendigerweise wieder und wieder wiederholt? Als auch zu einem neuen Ufer, von wo aus du deine Geschichte anders betrachten kannst? Liebevoll, achtsam und heilsam auf dich und deine Reise schauen kannst? Abschließen, neu aufbrechen – auch weitermachen, aber eben anders?

Dann mach dich auf den Weg – und komm in die neue Jahresgruppe. Sie ist kleiner und die Gruppengröße ermöglicht eine noch intensivere und engere Betreuung. Das wiederum hilft dir, eine tiefere Form der Begegnung mit dir und deinen Themen, Ängsten und tabuisierten Gefühlen zu erleben. Und dabei die Sicherheit zu haben, jederzeit kompetent angeleitet und behutsam aufgefangen zu werden. Die Vielfalt der Methoden ermöglicht dabei, dass Körper, Geist und Seele bekommen, was sie brauchen, um zu erfahren, dass schwierige Gefühle ausgesprochen, erlebt und auch ausgelebt werden dürfen. Dass Heilung eine Option ist. Dass es zwar Mut kostet, sich auf den Weg zu machen. Aber wenn du es tust, dann erfährst du, dass du nicht allein bist. Und dass es tatsächlich einen wesentlichen Unterschied macht, den Weg nur zu kennen, oder ihn auch wirklich zu gehen.

Für diesen Weg nutzen wir Techniken und Methoden aus der Systemische Aufstellungsarbeit, Körper- und Atemtherapie, Psychodrama, transpersonalen Verfahren, Traumatherapie (ähnlich dem Somatic Experiencing, Somatisch Emotionale Integration nach Dami Charf und EMDR) sowie dem uralten Wissen der Native Kulturen. Darüber hinaus sorgt die Gruppendynamik für einen weiteren positiven Effekt.

Die regelmäßige Teilnahme an dieser Gruppe ist verbindlich, damit eine intensive und lösende Arbeit möglich ist. Durch die kontinuierliche Arbeit in der Gruppe, werden Prozesse aktiv, die alleine oder ohne diese Kontinuität nicht möglich wären.

Ort: wird zeitnah bekannt gegeben!

Investition: 8.500,00 € für sechs Seminare incl. Raum

Plätze: Maximal zehn Teilnehmer!

Direkter Link um ein telefonisches Vorgespräch zu vereinbaren.

Termine der kommenden Gruppe 2022

01. bis 04. April

20. bis 23. Mai

01. bis 04. Juli

26. bis 29. August

23. bis 26. September

04. bis 07. November

Was sagen andere zur Arbeit mit Karim?

„Das besondere an Dir und Deiner Arbeit ist zum einen Dein guter Blick. Für mich hast Du eine besondere Fähigkeit, ich denke durch Deine Art des Beobachtens auch von kleinen Impulsen und des Zuhörens, zu erfassen, was ich selber noch nicht in Worte fassen kann oder wofür es nur einen Anflug von Wahrnehmen in mir gibt – zu leise, zu ungewohnt, zu belegt, um es mitzuteilen oder dem fühlend zu folgen.“

„Und auch wenn es etwas komisch klingt – für mich ist es Deine Mischung aus Nüchternheit und Empathie. Vielleicht ist Nüchternheit auch Klarheit.“

„Du vermittelst das Gefühl, dass jedes Thema bei Dir seinen Platz hat. Du sprichst auch heikle Dinge direkt an. Und Du kannst aushalten, was immer an Emotionen damit verbunden ist.“

„Wenn ich das so schreibe, dann merke ich, dass Deine eigentliche Qualität für mich schwer in Worte zu fassen ist, es hat viel mit Deiner Persönlichkeit zu tun, einer Mischung aus Prägnanz, Humor, Herzlichkeit, Unerschrockenheit, Intuition.“

„Ich glaube, es hat was mit Tiefe zu tun – die Leute , die zu Dir kommen ahnen, dass Du sie in die Tiefe begleiten kannst.“

„Du hast ein großes u vielseitiges Spektrum an Methoden und Übungen.“

„Du stehst unerschütterlich als Projektionsfläche zur Verfügung, bietest alternative Handlungsoptionen an und bist dabei nicht aus der inneren Ruhe zu bringen.“

„Deine grundlegende Wertschätzung für Menschen und Deine absolute Toleranz für individuelle Abgründe/Ticks/Macken.“

„Du siehst das `was es braucht`, sich persönlich weiterzuentwickeln, um `ganz` zu werden.“

„Du bist ein humorvoller Begleiter und bringst Leichtigkeit in den Prozess.“

„Deine natürliche Autorität und Dein kompetenter Umgang mit Widerstand schenkt deinen Klienten Sicherheit und das Vertrauen dem Prozess zu folgen.“

„Dein Einsatz und deinen Mut.“

„Deine Beharrlichkeit und die Fähigkeit individuelle Tempi der Klienten zuzulassen und zu begleiten.“